Out of Home

Das ist das langweiligste Plakat der Welt

"The Worlds most boring Billboard" steht im schwedischen Malmö
Screenshot Youtube
"The Worlds most boring Billboard" steht im schwedischen Malmö
Themenseiten zu diesem Artikel:
Werbung soll in erster Linie verkaufen, im Idealfall aber auch unterhalten. In Schweden stellt der Hersteller eines Holzschutzmittels dieses Prinzip auf den Kopf und wirbt mit dem "langweiligsten Plakat der Welt" für sein Produkt - die Idee dahinter ist aber trotzdem sehr kreativ: Denn das Billboard ist zwar langweilig, aber dafür extrem langlebig. 
Der Clou an der Aktion: Das dreiseitige Billboard besteht aus Brettern, die der Inhaber der Firma Sioox höchstpersönlich von seiner eigenen Terrasse abgeschraubt hat und die natürlich mit dem Holzschutzmittel des Unternehmens behandelt sind. Auf den Brettern prangt lediglich der mit schwarzer Farbe aufgesprühte Hinweis: "This is the World's Most Boring Billboard". 
Um zu beweisen, wie haltbar die Bretter sind, hat Sioox das Billboard vor einem Einkaufzentrum im schwedischen Malmö für nicht weniger als zwölf Jahre gebucht - so lange, wie die Lasur das Holz laut Hersteller wirksam schützt. 2030 wird sich zeigen, ob Sioox zu viel versprochen hat, oder ob das langweiligste Billboard der Welt dem feuchten Klima Südschwedens tatsächlich so lange standhält. dh

Weitere News und Hintergründe zum Thema Out of Home lesen Sie in unserem aktuellen Webspecial.

stats