Video-App

Ist TikTok auf dem Weg zur Lernplattform?

Donnerstag, 03. September 2020
TikTok hat Facebook, Instagram und Co schon reichlich Nutzer abspenstig gemacht. Doch die Video-App will noch höher hinaus und stellt bereits jetzt die Weichen für künftiges Wachstum. Ein Puzzleteil der Strategie könnte die Diversifizierung in Richtung Lernplattform sein, beobachtet Torben Platzer. In seiner Talking-Heads-Kolumne erklärt der Social-Media- und Personal-Branding-Experte, wie die Video-App mit ihrer Kampagne #LernenMitTikTok um neue Zielgruppen wirbt.
Die Unterhaltungsplattform TikTok, die in letzter Zeit vor allem mit Datenschutz-Problemen und Übernahmegerüchten Schlagzeilen machte, launchte am 18. Juni die Kampagne #LernenMitTikTok. Ziel ist es, die Zielgruppe und Nutzer der App,

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats