Sport Business

Resilienz - oder wie aus Krise Chance wird

Freitag, 29. Mai 2020
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen in eine Art Schockstarre versetzt. Was ein Problem ist. Denn eigentlich müssten gerade jetzt strategisch kluge Entscheidungen getroffen werden, die den Weg aus der Krise ebnen. Wie eine solche "Operation am offenen Herzen" gelingen kann, das weiß Robert Schäfer aus seiner Zeit als Geschäftsführer bei den Fußballclubs TSV 1860 München, Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf, wo er mit resilientem Management beachtliche Erfolge feierte. Was Marken und Unternehmen daraus lernen können, verrät er in seiner Talking-Heads-Kolumne für HORIZONT Online.
Resilientes Management: klingt kompliziert, heißt aber nur, sich jetzt nicht aufs Krisenmanagement zu beschränken. Jetzt ist die Zeit, über die Krise hinaus zu denken und sein Unternehmen auf eine ganz neue Zeit vorzubereiten.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats