Purpose & Nachhaltigkeit

Handeln in gemeinsamer Verantwortung – wir haben einen neuen Deal!

Montag, 31. Mai 2021
Das Nachhaltigkeits-Fähnchen wird gerne mal hoch gehalten. Aus guten Grund. Laut Kai Anderson, Gründer des heute unter Mercer firmierenden People-Management-Beratung Promerit, entsteht bei diesem Thema derzeit eine Dynamik, der sich kein Unternehmen mehr entziehen kann. Dabei geht es aus Sicht Andersons aber längst nicht mehr nur um CSR. Auch im Umgang mit den Mitarbeitenden gebe es einen "neuen Deal". Worin genau dieser besteht, erklärt Anderson in seiner Talking-Heads-Kolumne.

Spätestens Corona hat uns gezeigt, dass wir die großen Probleme unserer Zeit nicht mehr alleine lösen können – weder als einzelne Nation noch als einzelnes Unternehmen. Der Global Risks Report des World Economic Forum un

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats