Mercedes-Benz & Virgil Abloh

Die G-Klasse wird zur Kunst - und spaltet ihre Liebhaber

Montag, 28. September 2020
Wer allzu viel experimentiert, vergrault womöglich seine Stammkundschaft. Mercedes-Benz hat es trotzdem gewagt - und ließ Virgil Abloh die neue G-Klasse designen, die nun wie ein Auto aus "Zurück in die Zukunft" daherkommt. Auch wenn das Design der G-Klasse die Fans der Marke spaltet - aus Sicht von Torben Platzer hat der Autobauer alles richtig gemacht. Warum erklärt er in seiner Talking-Heads-Kolumne. 
Virgil Abloh zählt zu den bekanntesten Modedesignern unserer Zeit: Er ist zu sehen in Songs von US-Rapper Drake oder Pop-Künstlern wie Justin Bieber, er designt die aktuelle Mode des Luxuslabels Louis Vuitton und hat mit Off-White ein eigen

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats