+Goodbye, Ego

Das sind die Zutaten echter Kollaboration

Freitag, 14. Oktober 2022
Ganz klar: Nicht jeder ist frei von Eitelkeit. Die meisten Menschen wollen in Diskussionen oder Konflikten vor allem ihre eigene Meinung durchsetzen und sich keine Blöße von Unwissenheit oder Nachgiebigkeit geben. Dabei würden am Ende alle davon profitieren, wenn wir (wieder) lernen, konstruktiv zu streiten - und vor allem, effektiv zu kollaborieren. Wie man sich einer interdisziplinären Zusammenarbeit nähert, die im Alltag wirklich funktioniert, beschreibt Talking Head Kristina Bonitz, CEO von diffferent, in ihrer aktuellen Kolumne für HORIZONT Online.
Warum scheitern so viele Innovationen? Und warum fehlt es uns deshalb an sinnstiftendem Wachstum? Wenn ich mich darüber austausche, machen die Gesprächspartner meist falsche Konzepte dafür verantwortlich. Oder Probleme in der Umsetzung

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats