What a man.

So feiert Opel Meistertrainer Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool

   Artikel anhören
Selbst sein Lächeln ist ein Markenzeichen: Erfolgstrainer und Opel-Testimonial Jürgen Klopp
© Imago
Selbst sein Lächeln ist ein Markenzeichen: Erfolgstrainer und Opel-Testimonial Jürgen Klopp
30 Jahre war der FC Liverpool nicht mehr englischer Fußballmeister. Doch dann kam Jürgen Klopp. Der Kult-Trainer, der sich einst bei Mainz 05 seine Sporen verdiente, brauchte fünf Jahre, um mit dem Traditionsclub den Titel zu holen. Im vergangenen Jahr hatten die Reds bereits die Champions League gewonnen. Kloppos Werbepartner Opel lässt sich freilich nicht lumpen - und gratuliert seinem Markenbotschafter mit einer Anzeige, die natürlich auch die Marke mit dem Blitz gut aussehen lässt.
"What A Man" ist das von Team Feldmann (Idee) und der McCann-Tochter Velocity (Umsetzung) entwickelte Anzeigenmotiv überschrieben, mit dem Opel seinen Werbepartner Jürgen Klopp feiert - und das nun in diversen Printtiteln wie etwa dem Sportmagazin Kicker geschaltet wird. Im Copytext schwärmt Opel von den Charaktereigenschaften Klopps. So liege es in seiner DNA, Herausforderer zu sein. Zudem stehe er für Leidenschaft, spreche immer Klartext und bleibe auch im Erfolg "The Normal One", heißt es da. Dass diese Charakterzüge auch für die Marke Opel stehen, für die Klopp seit 2012 wirbt, dürfte kein Zufall sein. 


Opel gratuliert Meistertrainer Jürgen Klopp
© Opel
Opel gratuliert Meistertrainer Jürgen Klopp
Dass sich die Marke Opel weiter unten auf der Anzeige sogar als "stolzer Partner von Jürgen Klopp" bezeichnet, darf man wohl für bare Münze nehmen. Sogar CEO Michael Lohscheller lässt es sich nicht nehmen, den Welttrainer des Jahres 2019 zu würdigen. "Jürgen ist immer geradeheraus, authentisch, emotional, unermüdlich – und damit absolut erfolgreich. Er weiß, was zählt und steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sprich: Wir könnten uns keinen besseren Markenbotschafter wünschen. Und Jürgen: Wir haben immer mit Dir an den Erfolg geglaubt!", sagt Lohscheller. mas
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats