VW-Marketer Jochen Sengpiehl

"Tesla ist eine Nischenmarke für Millionäre"

   Artikel anhören
Jochen Sengpiehl will Tesla attackieren
© privat
Jochen Sengpiehl will Tesla attackieren
Volkswagen bläst zum Angriff auf Tesla. Der Autohersteller, der erst vor wenigen Tagen die ersten Modelle seine Elektroautos ID.3 ausgeliefert hat, will zum größten E-Autobauer der Welt werden. Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem die Manager in Wolfsburg sich nicht dazu äußern, wie wichtig ihnen das Thema Elektromobilität ist. Auch CMO Jochen Sengpiehl bildet da keine Ausnahme. Im Dmexco-Interview unterstreicht er den Anspruch von Volkwagen, Elektromobilität zu "demokratisieren".
"Tesla ist eine Nischenmarke, eine Marke für Millionäre", sagt der Marketingchef der Marke VW im Gespräch mit Nikolaus Röttger. Gleichzeitig betont er, dass man ein gutes Verhältnis zum Elektroautopionier aus den USA und dess

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats