Voll elektrisch. Voll leise. | Explosionsramme
Die vier Clips greifen das Thema Geräuschlosigkeit der elektrischen Smart-EQ-Modelle auf und stellen sie verschiedenen Lärmquellen in der Stadt gegenüber. Während Explosionsrammen, Laubbläser und Stadtmusiker nämlich für ziemlichen Lärm auf den Straßen Berlins sorgen, ist der Smart EQ "voll elektrisch" und "voll leise" - so die Botschaft der Commercials.
Voll elektrisch. Voll leise. | Rekommandeur
Die Spots sind auf Youtube, Facebook und als Kinotrailer zu sehen. Besucher der Mercedes-Benz-Gallery können über eine Kopfhörer-Installation den Berliner Stadtlärm erleben. Direkt unter den von der Decke hängend Kopfhörern ist ein Smart EQ platziert, der das geräuschlose Gegenteil symbolisiert.
Voll elektrisch. Voll leise. | Straßenmusiker
"Wer neue Wege gehen will, muss ausgetretene Pfade verlassen. Mit diesen Ideen inszenieren wir den Smart EQ als geräuschloses Fahrzeug ganz im Kontrast zum Lärm der Stadt", erklärt
Adrian Jaene, Marketingleiter bei Mercedes-Benz in Berlin.
Andrea Reitmeier, Team Koordinatorin Online Marketing bei Mercedes-Benz Berlin, ergänzt: "Mit der Kurzfilmserie erreichen wir unsere Zielgruppe dort, wo sie zu Hause ist: Online und in ihrer Freizeit. Dynamisch, spannend und zugleich lustig lenken wir so Aufmerksamkeit auf den Smart EQ."
Voll elektrisch. Voll leise. | Laubbläser
Bei Von Buchholtz zeichnen
Björn von Buchholtz und
Heiko Freiland federführend verantwortlich. Die Produktion der Filme übernahm
The Public, Regie führte
Per Kasch.
tt