Channel

Ebay ist mit seinen Verkaufsplänen ein Stück weitergekommen
Ebay
+Übernahme der Ebay Classifieds Group durch Adevinta

Deutsche Kartellwächter geben grünes Licht für weltgrößten Online-Anzeigenmarkt

Ebay ist mit seinen Verkaufsplänen ein Stück weitergekommen
Ende Juli hatte Ebay angekündigt, seine Classifieds Group an Adevinta verkaufen zu wollen. Für das Kleinanzeigengeschäft mit Portalen wie Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de, an dem wie berichtet auch Axel Springer interessiert war, will das Tochterunternehmen des norwegischen Schibsted-Konzerns acht Milliarden Euro auf den Tisch legen. In Deutschland hat der Deal nun eine wichtige Hürde genommen.
von Marco Saal Dienstag, 24. November 2020
Alle Artikel
X
Zalando enteilt der Konkurrenz - About You holt auf

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Ebay Classifieds Group durch Adevinta freigegeben. Aus Sicht der Kartellwächter ist der Deal hierzulande unkritisch, da das von Adevinta betriebene Online-Kleinanzeigenportal shpock

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats