Innerhalb der Kampagne wurde ein Branded Effect, angelehnt an das Galaxy Z Flip, entwickelt. In diesem ist zunächst ein Countdown zu sehen, nachdem sich das Smartphone vertikal öffnet und Nutzer beim "Ausflippen" zeigt. Wie das aussehen kann, zeigt unter anderem Influencer
Falco Punch, dessen Video-Beitrag zu der Challenge nach 24 Stunden bereits über 234.000 Likes erhalten hat.
Neben dem jungen Influencer mit rund 8,9 Millionen Followern nehmen unter anderem auch die Creators
Fitness Oskar,
Sängerin Vanessa Mai, und
Alina Mour an der Challenge teil und fordern User dazu auf, ebenfalls richtig auszuflippen. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Leo Burnett.
Mehr zum Thema
"Alle Sinne"
So feiert Samsung seine neuen 8K-QLED-Fernseher
4K beziehungsweise Ultra HD ist noch lange nicht die Standard-Bildauflösung der TV-Geräte in deutschen Haushalten, da trommelt Samsung schon für seine Fernseher mit zukunftsweisender 8K-QLED-Technologie. In dieser Woche startet der Elektronik-Riese hierzulande eine bildgewaltige TV-Kampagne, die "Alle Sinne" der Konsumenten ansprechen soll.
Um eine möglichst breite Zielgruppe abzudecken, soll es zusätzlich zu der
TikTok-Challenge Page auch Owned Content der Influencer geben, wie Samsung ankündigt. Zudem erstellt Leo Burnett aus allen Beiträgen Ad-Formate für diverse Social-Media-Kanäle. Die Kampagne wird auf TikTok bis zum 21. Juli beworben.
Die TikTok-Challenge #FlipAus richtet sich allerdings vor allem an die Gen Z. Da mit dem Galaxy Z Flip dank des Faltmechanismus freihändig Selfies und Videos aufgenommen werden können, eignet es sich besonders gut für die Kreation von Inhalten für Social Media, was speziell für diese Zielgruppe ansprechend sein dürfte.