Super Bowl

So wirbt Audi beim größten Sportevent des Jahres

Ein Traum - Audis Kampagne zum Super Bowl 2019
© Audi
Ein Traum - Audis Kampagne zum Super Bowl 2019
Audi kehrt unter Strom zum Super Bowl zurück. Der Autobauer zeigt mit dem vollelektrischen Konzeptfahrzeug Audi e-tron GT, wie emotional das Thema sein kann. Und wie humorvoll. Venables Bell & Partner ist für die Kreation verantwortlich.
Dass Audi beim Super Bowl Geschichten erzählen kann, ist keine Neuigkeit. Doch diesmal geht es nicht nur um ein neues Modell, sondern um den Aufbruch in die Ära der Elektromobilität.
Was "Cashew" damit zu tun hat, sei an dieser Stelle mal nicht verraten. Doch Audi bereitet mit einer humorvollen Geschichte die US-Bevölkerung darauf vor, dass der Premiumhersteller in eine neue, aber nicht weniger emotionale Ära der Mobilität aufbrechen will.


Bis 2025 wird ein Drittel aller neuen Modelle elektrifiziert sein. Es geht deshalb in dem Film um Träume, eine unerwartete Begegnungen und Blicke auf das vollelektrische Konzeptfahrzeug Audi e-tron GT und den e-tron SUV, der im zweiten Quartal dieses Jahres in den USA in den Handel kommen wird.

"Die größte Nacht im American Fußball bietet eine nationale Plattform, um auf unser Engagement für die Elektrifizierung aufmerksam zu machen", erklärt Loren Angelo, Vice President Marketing, Audi of America.


Kreativ verantwortlich für den Auftritt - es ist der zehnte von Audi beim Big Game - ist Venables Bell & Partners. Regie führt der Brite Ringan Ledwidge. mir
stats