+Studie von Publicis Sapient

Diese Chancen und Herausforderungen erwarten Marketer im Metaverse

   Artikel anhören
Das Metaverse soll die Zukunft des Internets definieren, hat aber noch einige Hürden zu überwinden
© Meta
Das Metaverse soll die Zukunft des Internets definieren, hat aber noch einige Hürden zu überwinden
Obwohl es in der Werbebranche derzeit bei jedem Event und jeder Digitalstrategieplanung um das Metaverse geht, scheint es sich in Deutschland immer noch um ein Nischenthema zu handeln. Das jedenfalls ergab eine Studie des Beratungshauses Publicis Sapient, laut der nur 16 Prozent der hierzulande Befragten mit dem Metaverse vertraut sind. Auch international ist die Zurückhaltung, sich mit dieser neuen virtuellen Welt zu befassen groß. Dennoch gibt es Bereiche im Metaverse, in denen für Marken und Unternehmen schon jetzt viel Geschäftspotenzial steckt.

Für die Erhebung wurden mehr als 6000 Personen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA befragt. Parallel zu der Studie hat Publicis Sapient seinen 

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats