Special

Lutz Hübner ist COO und CMO von BWT Wassertechnik. Das Unternehmen ist HORIZONT "Sponsor des Jahres"
BWT
+Sponsor des Jahres

So erfüllt BWT seine Mission in Pink

Lutz Hübner ist COO und CMO von BWT Wassertechnik. Das Unternehmen ist HORIZONT "Sponsor des Jahres"
Die Aufgabe: das Unternehmen BWT von einem mittelständischen B-to-B-Unternehmen zu einer globalen Marke zu machen. Die finanziellen Mittel dazu? Eher gering. Die Lösung: Sportsponsoring, insbesondere im Rennsport. So in etwa würde sich die Geschichte von BWT als Sponsor der Formel 1 erzählen lassen – doch ein entscheidendes Detail würde dann fehlen: die Farbe Pink. Für BWT, kurz für Best Water Technology, ist Pink noch nicht einmal nur eine Farbe. Pink ist eine Mission.
von Bettina Sonnenschein Dienstag, 11. Oktober 2022
Alle Artikel dieses Specials
X

Oder anders gesagt: Die Farbe hat dafür gesorgt, dass BWT eine Bekanntheit aufgebaut hat, die ihresgleichen sucht. Dem voraus ging die Erkenntnis, dass der eigentlich blaue Markenauftritt des Anbieters von Wasseraufbereitungssystemen zwar irg

    Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
    Jetzt kostenfrei registrieren.

    Die Registrierung beinhaltet
    die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

     
    Sie sind bereits registriert?
    Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
    Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
    stats