An der internationalen Kampagne sind unter anderem elf europäische TikTok-Creators beteiligt.
Die Zeit der Jogginghosen ist vorbei: Die Modemarke Tally Weijl ruft ihre - vornehmlich - junge Kundschaft dazu auf, sich modisch wieder herauszuputzen. Für die internationale Social-Media-Kampagne setzt sie dabei erstmals auf TikTok. Unter dem Hashtag #ToTallyMe werden die Kundinnen dazu animiert, sich mit einem glamourösen Teil aus der Tally-Weijl-Kollektion herauszuputzen.
Für die Entwicklung der Kampagne setzt die Modemarke auf die Agentur
Byte in Berlin. Entstanden ist dabei eine internationale Kampagne, die den sogenannten "Post-Lockdown-Zeitgeist" propagiert: Weg mit den Jogginghosen und Schlabberpullis, rein in die knackigen Outfits für das Leben, in dem wieder der Spaß regiert.
Tally Weijl - #ToTallyMe
Zum ersten Mal nutzt das Schweizerische Textilunternehmen mit Sitz in Basel dabei TikTok als wesentliche Plattform. Umgesetzt wird die Kampagne unter anderem in Zusammenarbeit mit elf TikTok-Creators aus ganz Europa, darunter
Millanef,
Andrea Subotic und
So So Pinky Pie. Auch sie unterziehen sich der Transformation Challange. Zudem hat Byte eine interaktive AR-Linse zu der Kampagne entwickelt: "Mit der #ToTallyMe-Kampagne haben wir das volle Potential von TikTok als Plattform ausgeschöpft", erklärt Byte-Berlin-Geschäftsführerin
Joanna Trippett. Die Kombination aus Hashtag-Challenge, der Zusammenarbeit mit Creators, Ads und der interaktiven AR-Anwendung schaffe ein ganzheitliches Ökosystem und ein ansprechendes Erlebnis für die Nutzer.
"Wir sind immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Content-Partnerschaften, um eine sinnvolle Verbindung mit dem Online- und Offline-Publikum aufzubauen", erklärt außerdem Lara Gruering, Director of Brand Marketing bei Tally Weijl. "Neben der Förderung von kurzen, ungefilterten Videos hat TikTok eine Welle von spannenden Content-Trends ausgelöst." Diese Trends wolle man mit der Kampagne aufgreifen.
Die Martech-Agentur Byte ist seit Jahresanfang ein Tochterunternehmen der Schweizer Digitalagentur
Dept. Gegründet wurde sie 2014 von Alex Miller und Jamie Kenny und verfügt nach eigenen Angaben über ein 150-köpfiges Team an den Standorten London, New York und Berlin. Zu den Kunden gehören unter anderem ASOS, Just Eat Takeway, Spotify und TikTok.
son