Channel

Instagram-Shop mit Checkout-Funktion - das gibt es bisher nur in den USA
Facebook
+Social Commerce

Das sagt die Handelsbranche zu Facebooks Shopping-Offensive

Instagram-Shop mit Checkout-Funktion - das gibt es bisher nur in den USA
Vergangene Woche hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg einen weiteren Versuch angekündigt, sein Unternehmen als Vertriebsplattform für Händler zu etablieren. Mit Facebook Shops soll es vor allem kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht werden, über Facebooks App-Familie mit Kunden in Kontakt zu treten, Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Gerade in der Corona-Krise, die viele Händler schwer getroffen hat, ein verlockendes Angebot. Doch was sagt die Handelsbranche selbst?
von Ingo Rentz Mittwoch, 27. Mai 2020
Alle Artikel
X
Fakt ist: Der Handel war von den Ladenschließungen im März und April schwer getroffen - und auch die Wiedereröffnung der Geschäfte Anfang Mai brachte den Umsatz nicht vollumfänglich zurück. Laut einer Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter rund 500 Nicht-Lebensmittelhändlern erwarteten 55 Prozent der befragten Unternehmen für die erste Woche, in denen Geschäfte wieder öffnen durften, höchstens die Hälfte des Vorjahresumsatzes.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats