Für die Challenge haben in den vergangenen Wochen iPhone-Fotografen aus der ganzen Welt ihre besten Fotos in den sozialen Netzwerken geteilt und unter Beweis gestellt, welche besonderen Alltagsmomente sich mit dem Smartphone festhalten lassen. Eine internationale Jury aus Fotografen, Bildjournalisten, Künstlern und Apple-Marketingchef Phil Schiller hat dann die zehn besten Fotos ausgewählt.
Apple: Die 10 Gewinner der Shot-on-iPhone-Challenge
Die vielfältigen Gewinnerarbeiten (siehe Galerie oben) stammen aus Deutschland, Israel, Singapur, den USA und Weißrussland und werden bald auf Plakatwänden in ausgewählten Städten, in Apple Retail Stores und Online zu sehen sein. Über das deutsche Gewinnerfoto von Robert Glaser sagt Apple-Marketerin Kaiann Drance: "
Wunderschöne Kontraste. Auf dem Foto sind Details der Wiese, den Bäumen und den Wolken zu sehen. Schöner tiefblauer Himmel und insgesamt sehr angenehme Farben." tt