Ritter Sport und die Kakao-Klasse

"Nachhaltigkeit lässt sich nicht auf einem Plakat erklären"

Marketingleiterin Michaela Holzäpfel
© Alfred Ritter
Marketingleiterin Michaela Holzäpfel
Wenn eine Marke für überragende Außenwerbung bekannt ist, dann Ritter Sport. Die Großflächenplakate in deutschen Bahnhöfen gehören inzwischen beinahe zum Entertainment-Angebot der Deutschen Bahn. Bei der Kampagne für die neue Kakao-Klasse stößt das Medium Plakat allerdings an seine Grenzen. Warum das so ist, erklärt Marketingleiterin Michaela Holzäpfel im Interview mit HORIZONT Online.

Die TV-Kampagne ist bereits angelaufen, doch die Kakao-Klasse ist nun schon seit längerem im Handel. Wie fällt die erste Bilanz aus? Bisher sind wir sehr zufrieden. Das Produkt ist vom Handel sehr gut aufgenommen worden und auch die Verkaufszahlen stimmen uns sehr positiv.

Die Kakao-Klasse fällt schon im Design aus der bisherigen Markenlogik von Ritter Sport. Soll sie für Ihr Unternehmen ein Aufbruch in eine neue Ära verkörpern? Für uns ist die Kakao-Klasse eine logische Forstsetzung unserer Markentradition. Sie verkörpert alles, was unsere Schokolade in Bezug auf Nachhaltigkeit und Zutatenqualität ausmacht. So haben wir hier die Zutatenliste auf das absolut Nötigste reduziert, um ein möglichst reines Geschmackserlebnis zu bieten. Die Kakao-Klasse verbindet diese unterschiedlichen Aspekte und liefert puren Genuss.

Ritter Sport TV-Spot Kakao-Klasse
© Ritter Sport//Youtube
Mehr zum Thema
Elbkind Reply

Warum Ritter Sport bei seiner TV-Kampagne ohne Skript drehte

Werbung mal ganz spontan: Ritter Sport startet eine TV-Kampagne für seine jüngste Produktreihe Kakao-Klasse und setzt dabei ganz auf Partystimmung. Die launigen Bilder lieferte Elbkind Reply von einer realen Party in der Berliner Schokowelt.

Der Fokus der Kampagne liegt derzeit im TV. Ist Online für den Markenerfolg von Ritter Sport unwichtig?

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats