Special

Rewe
+Rewe-CMO Clemens Bauer

Warum Rewe gerade jetzt die gedruckten Prospekte abschafft

Als Obi den Ausstieg aus der Prospektwerbung verkündete, war die Begründung zumindest theoretisch nachvollziehbar, weil Heimwerker ja tatsächlich nicht plötzlich mit einem Renovierungsprojekt beginnen, bloß weil sie ein Schnäppchenangebot in der Farbabteilung nutzen wollen. Das sieht bei Rewe als Lebensmittelhändler allerdings ganz anders aus. Warum man gerade jetzt die Prospektwerbung abschafft, erklärt Marketingchef Clemens Bauer im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.
von Santiago Campillo-Lundbeck Montag, 01. August 2022
  1. Dietmar Birkner
    Erstellt 1. August 2022 09:44 | Permanent-Link

    Eine großartige Entscheidung mit großem strategischem Weitblick! Die ganze Welt - nicht nur die Mediawelt - wird immer digitaler und wir stehen erst am Anfang dieser globalen Transformation, die viel weiter gehen wird als die meisten von uns sich das heute vorstellen können.
    Ab dem 1.7.2023 werde ich (53 Jahre alt) auch die Rewe-App nutzen und stelle Rewe damit meine LEH-relevanten Kundendaten zur Verfügung, um diesen tollen strategischen Move zu honorieren!

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats