Redesign

Neues BMW-Logo spaltet Design-Experten

   Artikel anhören
So sieht das neue BMW-Logo aus
© BMW Group
So sieht das neue BMW-Logo aus
Am Dienstag war es auf einmal da - das neue BMW-Logo. Das von der Münchner BECC Agency kreierte Signet, von dem sich der Autobauer mehr Flexibilität in der Kommunikation erhofft, hat bereits für eine hitzige Debatte gesorgt. Allein auf HORIZONT Online nahmen bis Mittwochabend knapp 5000 Leser an einem Voting teil - und vertraten dabei ziemlich konträre Standpunkte. Dass sich auch Design-Experten uneins sind, zeigt der HORIZONT-Expertencheck, für den zehn Fachleute befragt wurden.
Unterm Strich kommt das neue BMW-Logo eher mittelprächtig bei den befragten Experten an. 2,8 von maximal fünf möglichen Sternen vergeben die Fachleute im Schnitt. Was aber nicht heißt, dass das Logo durchschnittlich bewertet wird

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats