Re-Branding

Warum die Commerzbank einen neuen Markenauftritt hat

   Artikel anhören
Vergangene Woche ging der neue Markenauftritt der Commerzbank live. Die ersten Sujets im neuen Look gibt es schon
© Commerzbank
Vergangene Woche ging der neue Markenauftritt der Commerzbank live. Die ersten Sujets im neuen Look gibt es schon
Vergangene Woche hatte Manfred Knof nicht nur seinen ersten öffentlichen Auftritt als neuer Vorstandschef der Commerzbank. Eine Premiere feierte auch das neue Erscheinungsbild des zweitgrößten deutschen Finanzdienstleisters. Der aufgefrischte Markenauftritt, für den Strichpunkt verantwortlich zeichnet, hat mehrere Gründe, die Integration der Comdirect ist allerdings nur einer davon.

Es ist keine Revolution. Evolution trifft es eher. Oder Modernisierung. Immerhin ist es schon zehn Jahre her, dass die Commerzbank ihren Markenauftritt angefasst hatte. Oder erst - je nachdem von welchem Standpunkt man auf das The

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats