Pop-Sängerin

Penny verpflichtet Nena als Botschafterin für Ökomarke Naturgut

Nena ist ab sofort die Werbotschafterin für die Penny-Marke Naturgut
© Penny
Nena ist ab sofort die Werbotschafterin für die Penny-Marke Naturgut
Bisher warb Penny für sein Umweltengagement mit dem Zeichentrick-Frosch Günter Kastenfrosch, jetzt stößt ein Mensch dazu. Pop-Sängerin Nena ist die Werbebotschafterin der von Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne "Natürlich für alle" für Pennys nachhaltige Handelsmarke "Naturgut". Kernstück der Kampagne ist ein als opulentes Ökomusical gestalteter Werbefilm, der in gekürzten Versionen in TV zu sehen sein wird.

Der Film (Produktion: Tony Petersen Film) könnte problemlos als große Schlussnummer eines Musikfilms dienen. Zu sehen ist Nena, die sich als Teil einer riesigen Menschenmenge durch eine Großstadt bewegt. Dabei verwandelt sich die urbane Kulisse mehr und mehr zu einer fruchtbaren und grünen Idylle. Dabei lebt der als Öko-Märchen gestaltete 95-Sekünder nicht nur von dem Sound des mit einem Sinfonieorchester und Chören eingesungenen Songs "It’s a fine day", sondern auch von vielen kleinen Details in der Handlung. So taucht an einer Stelle der Maler Vincent van Gogh in einem Sonnenblumenfeld auf und wird am Ende von seinen Bienen durch die Luft getragen.


Nena wird allerdings nicht generell für das Nachhaltigkeitsengagement von Penny werben, sondern wurde ausschließlich für die Handelsmarke Naturgut verpflichtet. Für Stefan Magel, COO Penny, ist die Marke ein wichtiges Angebot, um die Kompetenz des Discounters bei modernen Sortimenten und aktuellen Ernährungstrends zu beweisen. Die neue Kampagne solle Naturgut jetzt noch präsenter machen: "Mit Nena haben wir nun eine authentische Botschafterin gefunden, mit der uns eine breite Wertebasis verbindet. Wir haben viel Herzblut in die aufwändige und multimediale Kampagne gesteckt."

Penny startete Naturgut 2014 als Label, unter dem Produkte zu den Ernährungstrends "biologisch", "regional" und "vegetarisch/vegan" zusammengefasst werden. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio-Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie-Spaghetti mit Soja-Bolognese und gehört zu den besonders stark wachsenden Segmenten in Pennys Angebot.


Die von Serviceplan Campaign entwickelte Kampagne "Natürlich für alle." startet im TV und online. PoS-Werbung, Out-of-Home, Anzeigen in Publikumszeitschriften, zwei Hörfunk-Spots, PR-Aktivitäten und die Website www.natürlich-für-alle.de flankieren die Maßnahmen. Die Website wird über den kompletten Kampagnenzeitraum stets um weitere Inhalte rund um Nena ergänzt. Neben der Kreativagentur Serviceplan Campaign sind auch Plan.Net Campaign und Serviceplan Public Relations an der Umsetzung beteiligt. cam

stats