Artikel anhören
Die Kampagne zum Pixel 6 wurde erstmals in Deutschland entwickelt
© Google
Die Kampagne zum Pixel 6 wurde erstmals in Deutschland entwickelt
Es ist die erste Anomaly-Kampagne für das Google Pixel und gleichzeitig auch der größte Markenauftritt für das Smartphone des Google Konzerns. Der große Aufschlag kommt nicht von ungefähr: Erstmals präsentiert Google eine Modell-Generation, in der auch der selbst entwickelte Tensor-Chip verbaut ist. Damit verspricht der Digitalkonzern nicht nur bisher unmögliche Produkt-Features, sondern vollzieht auch endgültig den Paradigmenwechsel hin zu einer eigenen Hardware-Strategie.
In der Öffentlichkeit wird Googles Mutterkonzern Alphabet immer noch vor allem über seine großen Softwaremarken definiert. Und tatsächlich wurden Produktmarken wie das Pixel und die früheren Google-Smartphones der Nexus-Klas

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats