Wer Reinhard Zillessen in den letzten Wochen im Gespräch erlebt, kann gar nicht glauben, dass der Manager demnächst im Ruhestand weilen wird. Der Manager, der mit der aktuellen Kampagne für den neuen Ford Focus nochmals ein Brett hingelegt hat, ist hellwach, voller Elan und Begeisterung für seinen Job. Doch damit ist Ende Dezember Schluss. Dann wechselt Zillessen in den Ruhestand. Insgesamt 30 Jahre war er für den traditionsreichen Autohersteller auf verschiedenen Managementpositionen in Deutschland und Europa tätig, seit 2013 als Direktor Marketing.
Den Job übernimmt ab dem 1. Januar der 47-jährige
Olaf Hansen. Der Manager arbeitet seit 1999 für Ford. Unter anderem leitete er von 2007 bis 2009 die Werbung und Medienplanung in Deutschland, führte von 2010 bis 2013 den Service-Außendienst im deutschen Markt und verantwortete danach bis 2016 das Service Marketing im After-Sales-Geschäft in der europäischen Ford Service Organisation. Seit 2016 hat er die Position des Leiters der Marketing Kommunikation Ford Deutschland inne.
Diese Aufgabe übernimmt künftig
Barbara Baldsiefen, 53. Die Managerin kennt das Unternehmen seit 1995. Seitdem verantwortete sie verschiedene Führungspositionen in Marketing, Verkauf und Service in der deutschen und europäischen Ford Organisation. Derzeit ist sie noch für das Handelsmarketing und die taktische Kommunikation von Ford Deutschland zuständig. Hier hat sie unter anderem die digitale Transformation des Händlermarketings geleitet.
mir