Paypal vor DM und Samsung

Das sind die relevantesten Marken der Deutschen

Die Paypal-Zentrale in San Jose
© Paypal
Die Paypal-Zentrale in San Jose
Vor gut einer Woche hat Havas mit seiner globalen Studie "Meaningful Brands" für Aufsehen gesorgt. Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde, lautete die für Markenchefs beängstigende Botschaft der Marktforscher. HORIZONT Online liegen nun exklusiv die Ergebnisse für den deutschen Markt vor. Um es vorweg zu nehmen: Die Deutschen ticken wie so oft mal wieder anders als der weltweite Durchschnitt. Zwar ist das Relevanzproblem der Marken hierzulande ähnlich stark ausgeprägt. Dafür hält das Ranking einige Überraschungen bereit.

Die relevanteste Marke der Deutschen kommt nicht etwa aus Deutschland, sondern aus den USA. Angesichts der zahlreichen Rankings, die von Google, Apple, Facebook und Amazon dominiert werden, ist das an sich erst einmal keine Überraschung. Doch diesmal liegt eben keiner der GAFA-Konzerne vorn, sondern Paypal.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats