+Pamela Reif

Verband Sozialer Wettbewerb nimmt Klage gegen Influencerin zurück

   Artikel anhören
Influencerin Pamela Reif
© IMAGO / Manfred Segerer
Influencerin Pamela Reif
Nach dem letztjährigen Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes zur Werbekennzeichnung von Influencer-Posts kann Pamela Reif aufatmen: Die bekannte Fitness-Influencerin kommt um ein eigenes BGH-Verfahren herum. Der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW) hat seine Klage gegen Reif zurückgenommen.
Der in Berlin ansässige Verband hatte 2018 drei Unterlassungsverfügungen gegen Reif erwirkt, die Anfang 2019 erstinstanzlich vor dem Landgericht an Reifs Geburtsort Karlsruhe verhandelt wurden. In dem Rechtsstreit ging es um die Frage, ob d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats