Mac vs. PC

Apple lässt Kult-Kampagne wieder aufleben - und feiert neue Mac-Generation

   Artikel anhören
John Hodgman ist zurück
© Apple
John Hodgman ist zurück
Die Werbefilme der "Get a Mac"-Kampagne gehören wohl zu den witzigsten, die es von Apple jemals zu sehen gab. Und zu den fiesesten. Schließlich machte in den insgesamt 66 Spots, die Apple ab 2006 zusammen mit Media Arts Lab produzierte, Justin Long als personifizierter Mac immer bella figura. John Hodgman als PC war in dem ungleichen Wettkampf der Betriebs- und Hardwaresysteme dagegen immer der Verlierer - und ist es auch heute noch. Zehn Jahre nachdem Apple die "Get a Mac"-Kampagne offiziell beerdigte, ist Hodgman zurück. Seine Loser-Rolle spielt er überzeugender denn je.
Der Werbeclip ist freilich nur eine Art Sidekick. Bei der eige

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats