OC&C-Ranking

Das sind die größten FMCG-Unternehmen der Welt

   Artikel anhören
Sitz des größten FMCG-Unternehmens der Welt: Die Nestlé Zentrale in Vevey
© Nestlé
Sitz des größten FMCG-Unternehmens der Welt: Die Nestlé Zentrale in Vevey
Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach im vergangenen Jahr im Schnitt nur um 1,1 Prozent wachsen. Ein Jahr vor Corona hatte das durchschnittliche Wachstum noch 3,9 Prozent betragen. Die Hälfte der Unternehmen hatte 2020 Umsatzeinbußen zu verzeichnen - darunter auch der Branchenprimus.
Nestlé bleibt mit einem Umsatz von 93,6 Milliarden Dollar zwar an der Spitze des Rankings - dabei mussten die Schweizer aber einen Rückgang der Erlöse von 8,9 Prozent hinnehmen. Der Abstand zur Nummer zwei Pr

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats