Neues Opel-Logo

Der Blitz hat jetzt wieder einen Namen

   Artikel anhören
So sieht das neue Logo von Opel aus - ab sofort wieder mit Wortmarke
© Opel
So sieht das neue Logo von Opel aus - ab sofort wieder mit Wortmarke
Im Sommer hat Opel sein neues Logo bereits bei der Vorstellung der zweiten Generation des Mokka präsentiert. Jetzt führt der Rüsselsheimer Autobauer das überarbeitete Erscheinungsbild unternehmensweit ein. Die auffälligsten Veränderungen: Der Ring um den ikonischen Blitz ist schmaler geworden. Zudem kommt wieder die Wortmarke Opel zum Einsatz - in der eigens entwickelten Schriftart "Opel Next". Und es dominiert die Farbe Gelb. Die neue Corporate Identity wurde zusammen mit der Leadagentur Velocity McCann und Monotype entwickelt.
"Eine neue Zeit braucht moderne Marken. Und moderne Marken brauchen ein klares Design. Mit den neuen Markenelementen drücken wir unseren Anspruch aus, unverwechselbar, progressiv, offen für das Neue und offen für die Zukunft zu sein",

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats