Special

Seit Anfang Dezember hat Genesis offiziell ein zweites Studio in deutschland: der Markentempel befindet sich mitten in der Frankfurter Innenstadt
Genesis
Neuer Markenstore in Frankfurt

Wie die Hyundai-Tochter Genesis in Deutschland sichtbarer wird

Seit Anfang Dezember hat Genesis offiziell ein zweites Studio in deutschland: der Markentempel befindet sich mitten in der Frankfurter Innenstadt
Genesis wird in Deutschland sichtbarer. Die koreanische Premiummarke hat in diesem Monat mitten in Frankfurt ein neues Studio eröffnet. Hier sollen die Kundinnen und Kunden die Hyundai-Tochter live erleben und erfahren können.
von Michael Reidel Dienstag, 20. Dezember 2022
Alle Artikel dieses Specials
X

Es soll noch Menschen geben, die bei Genesis als erstes noch immer an die legendäre britische Rockband denken und weniger an eine Premiumautomarke. 150 Millionen verkaufte Alben sind allerdings ein dickes Brett für eine junge Automarke, die erst im Sommer des vergangenen Jahres in Deutschland Start gefeiert hat.

Genesis Studio Frankfurt: Das ist der Markentempel von Genesis in Frankfurt


Doch daran arbeitet das Unternehmen. Anfang November erhielt der vollelektrische Genesis GV 60 beispielsweise den Award „German Premium Car of the Year“ (GCOTY) verliehen. In Frankfurt gehört Genesis seit diesem Monat zum Innenstadtbild. In der Nähe der Hauptwache, genauer auf der Großen Eschenheimer Straße, hat die koreanischen Premium-Automobilmarke das neue Genesis Studio Frankfurt eröffnet, in unmittelbarer Nachbarschaft zu zwei weiteren Frischlingen im Markt: Nio und Polestar.

Der zweite Markentempel nach München hat eine Fläche von 300 Quadratmeter. Neben einem großen Ausstellungsraum mit drei Fahrzeugen gibt es zwei Beratungsräume für Kundengespräche sowie zwei Büroräume. Für das Management ist es allerdings wichtig, dass die Menschen hier nicht nur die Modelle der Marke kennenlernen, sondern auch deren Werte spüren. Qualität und Innovation, Nähe und auf Augenhöhe. Probefahrten können vereinbart werden. "Mit dem neuen Genesis Studio machen wir die Marke für Kunden und Interessenten erlebbar und zeigen, was wir unter koreanischer Gastfreundschaft verstehen", sagt Delf Schmidt, Managing Director der Genesis Motor Deutschland GmbH.

Die Resonanz auf den neuen Standort sei positiv, ist bei Genesis zu hören. Die Genesis Personal Assistants, die hier arbeiten, beraten die Besucher, ermöglichen Probefahrten oder hören einfach nur zu. Und sie verkaufen. Schon vor der offiziellen Eröffnung sind hier die ersten Kaufverträge unterzeichnet worden. 

    stats