Neuausrichtung der Markenkommunikation

Warum Douglas Schönheit neu definieren will

   Artikel anhören
Persönlichkeit, Haltung, Handeln und Erscheinung sind die neuen Schönheitsideale von Douglas.
© Douglas
Persönlichkeit, Haltung, Handeln und Erscheinung sind die neuen Schönheitsideale von Douglas.
Wie viele Handelsunternehmen hat Douglas ein turbulentes Jahr hinter sich - jetzt will der Beautykonzern ein neues Kapitel aufschlagen: mit der Neuausrichtung seiner kompletten Markenkommunikation. Der Kern liegt in einem neuen Bekenntnis zu dem, was Schönheit sein soll: Schön ist, wer Schönes tut. "Let's do beautiful" lautet dementsprechend der neue Claim, der zum 111. Geburtstag des Unternehmens gelauncht wird. Dahinter steht auch die Absicht, seine Haltung als offenes und diverses Beauty-Unternehmen nach außen zu tragen.

Denn, so betont Douglas-CMO Susanne Cornelius, die neue Brand-Equity-Kampagne habe ihren Ursprung im Unternehmen. Sie ist bereits seit einem Jahr in Planung und die Fortführung der letztjährigen Unterstützung der LGBTQI-Kampagne, di

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats