Most Trusted Brands

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

   Artikel anhören
VW bleibt trotz des Dieselskandals die vertrauenswürdigste Automarke in Deutschland
© VW
VW bleibt trotz des Dieselskandals die vertrauenswürdigste Automarke in Deutschland
Die Qualität von Marken spielt eine zentrale Rolle bei der Vertrauensfrage. Das ist ein Ergebnis der diesjährigen "Trusted Brands Studie" von Reader's Digest. Marken wie Allianz, Bosch und Volkswagen gehören weiterhin den Siegern. Gleichzeitig steigt aber die Anzahl der Brands, die die Deutschen als vertrauenswürdig betrachten - von 2617 auf über 3600 Marken.
Eines überrascht in jedem Fall bei der Studie "Trusted Brands 2020" von Reader's Digest Deutschland: Mit über 3600 Marken in 22 Kategorien betrachten die Deutschen deutlich mehr Marken als vertrauenswürdig als im vergangenen Jahr. Damals zogen sie rund 1000 Marken weniger in Betracht. Angesichts anderer Analysen, in denen weit über 70 Prozent der Marken weltweit für überflüssig erklärt worden sind, ist das bemerkenswert. Woran das liegt, klärt die Studie aber nicht.

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats