Special

Beim HORIZONT Kongress wurde das Thema "Mobilität der Zukunft" diskutiert
Getty Images / Alexander Hassenstein
+Mobilität der Zukunft beim HORIZONT Kongress

Wieso Automobilhersteller die großen Verkehrs- und Klimaprobleme exportieren

Beim HORIZONT Kongress wurde das Thema "Mobilität der Zukunft" diskutiert
Menschen wollen mobil sein, vor allem aber bequem von A nach B kommen. Im Zuge der Digitalisierung wird sich unser Umgang mit dem Auto verändern. Als auf dem HORIZONT Kongress ein Blick in die Zukunft der Mobilität geworfen wurde, war sich das Panel einig: Die deutsche Automobilindustrie hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
von Wolfgang Borgfeld Sonntag, 03. Juli 2022
Alle Artikel dieses Specials
X
Unser Umgang mit Mobilität ändert sich. Noch ist der Besitz eines Autos Normalität. Doch die Plattformökonomie hat die Frage der Nutzung in den Vordergrund gerückt: Warum 24/7 Eigentümer eines Fahrzeugs sein, dass vielle

    Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
    Jetzt kostenfrei registrieren.

    Die Registrierung beinhaltet
    die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

     
    Sie sind bereits registriert?
    Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
    Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
    stats