Mini wird 60

Wieso die Kultmarke den runden Geburtstag mit einer großen Contentkampagne feiert

Hingucker in der BMW-Welt: die 60 Years Edition von Mini
© M.Reidel
Hingucker in der BMW-Welt: die 60 Years Edition von Mini
Mini wird 60 Jahre alt. Das Jubiläum feiert die Marke mit einem Sondermodell und einer aktivierenden Kampagne und Geschichten von Fans.

In der BMW-Welt in München gehört das Sondermodell schon nach wenigen Tagen zu den beliebten Motiven. In einem frischen british Racing-Green steht die Mini 60 Years Edition in der Markenecke, gut ausgestattet und vor allem mit ganz viel Liebe zum Detail versehen, angefangen von den zahlreichen 60 Years-Logos bis hin zu einer LED-Projektion beim Öffnen der Fahrertür. Das Modell mit der auffälligen Farbe wird bald auch auf den Straßen zu sehen sein. Am ersten März ist die Produktion des Jubiläums-Mini angelaufen.

Doch die Marke, deren Modelle seit 18 Jahren unter der Regie der BMW Group entstehen, stellt nicht nur ein Sondermodell auf die Straße. Sie nutzt den 60. Geburtstag auch für eine aktivierende und sehr inhaltsreiche Kampagne, die unter dem Leitgedanken "Traditionell Unkonventionell" steht. Ulrike von Mirbach ist das wichtig. "Einfach nur eine Jubiläumskampagne zu machen, wäre mir zu wenig. Wir wollen den Fans, die viel Zeit mit der Marke verbringen, etwas zurückgeben", sagt die Marketingleiterin von Mini Deutschland.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats