Mercedes-Werber Damir Maric

"Luxus verkauft man mit Emotionen"

Mercedes-Werber Damir Maric
© turi2.tv/HORIZONT
Mercedes-Werber Damir Maric
Sternstunden der Werbung: Damir Maric steuert als Head of Global Campaigns & Product Content Mercedes-Benz Cars globale Kampagnen für Mercedes-Benz – und den Autokonzern durch eine sich rasant wandelnde Werbe-Welt. Maric setzt auf "authentische Storys" und große Gefühle. Denn "Luxus verkauft man mit Emotionen", sagt er im Video-Gespräch mit turi2.tv und HORIZONT und zeigt Beispiele seiner Arbeit.
Maric will Mercedes mehr als allgemeine Luxus- denn nur als Automarke positionieren: "Beim Kauf ist zuerst die Marke entscheidend, dann die Produkte – und wenn Kunden sehen, dass Mercedes eine progressive Marke ist, werden sie uns in Betracht ziehen." Werbung sehe heute immer stärker wie ein kleiner Film oder eine Serie aus. Sie müsse unterhalten, Wünsche wecken, inspirieren und begeistern. hor 



Themenseiten zu diesem Artikel:
stats