Channel

Lidl hat seine erste Influencer-Kollektion vorgestellt
Lidl
Lidl

So sieht die erste Influencer-Kollektion des Discounters aus

Lidl hat seine erste Influencer-Kollektion vorgestellt
Im vergangenen Herbst kündigte Lidl seine erste Influencer-Modekollektion an. Gestern hat der Discounter nun die Sommer-Kollektion der vier Fashion-Influencerinnen Katrin Motz alias DominoKati, Patrizia Palme, Shanti Joan Tan und Valentina Pahde in Berlin vorgestellt.
von Tim Theobald Freitag, 29. März 2019
Alle Artikel
X
Zahlreiche Gäste aus der Entertainmentbranche sowie viele Influencer waren im Glashaus Berlin dabei, als Lidl die sommerlichen Styles der jungen Modeschöpferinnen unter seiner Eigenmarke Esmara präsentierte. Jede Influencerin steht dabei für einen eigenen Look: Domino Kati steht für "Maritim", Shanti Joan Tan für einen Zitronenlook, Patrizia Palme mischt auf ihrem Maxirock Senfgelb mit Polka Dots und Valentina Pahde zeigt einen vielseitigen Look mit roter Carmenbluse und Shorts.

"Esmara x Influencer": Die Influencer-Kollektion von Lidl


"Mit der 'Esmara x Influencer'-Kollektion unter dem Dach der Kampagne #LidlStudio wollen wir eine junge, onlineaffine Zielgruppe von der Marke Lidl und unserem Onlineshop begeistern", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Entsprechend passen wir auch unsere Marketingmaßnahmen auf ihre Gewohnheiten bei der Wahl der Kommunikationskanäle an und machen vornehmlich im digitalen Bereich auf die Kollektionsteile aufmerksam."


Die Kollektion besteht insgesamt aus 16 Teilen, die sich miteinander kombinieren lassen. "Wichtig ist uns bei Lidl allerdings nicht nur die Optik der Kollektion. Bei der Herstellung und Auswahl hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Wir setzen auf hochwertige Verarbeitung und angenehmen Tragekomfort. Hierfür kontrollieren wir mittels unseres umfangreichen Qualitätssicherungssystems alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette", so Bock weiter.

Meist gelesen auf Horizont+
Ab dem 15. April ist die "Esmara x Influencer"-Kollektion ausschließlich im Lidl-Onlineshop erhältlich. So will Lidl auch kommunikativ einen klaren Fokus auf die digitalen Kanäle setzen und seine Kunden vor allem in den sozialen Netzwerken ansprechen. Ergänzt werden die Online-Maßnahmen durch Werbung für die Kollektion im Handzettel und durch Print- und Online-Anzeigen in Lifestyle-Magazinen. Die neue Kollektion ist Teil der Kampagne #LidlStudio, bei der Lidl mit insgesamt 20 Influencern zusammenarbeitet. tt
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats