Lidl Eco-Score

Warum das Marketing jetzt zum Vorkämpfer der Öko-Ampel wird

   Artikel anhören
Dieses neue Label ist auf Lidl-Produkten in Berlin zu finden
© Lidl
Dieses neue Label ist auf Lidl-Produkten in Berlin zu finden
In Berlin testet der Heilbronner Discounter Lidl aktuell den Lidl-Eco-Score als CO2-Label auf ausgewählten Produkten. Offiziell ist noch offen, ob der Eco-Score jemals in den Regelbetrieb geht. Aber der Trend im Marketing ist nicht mehr zu leugnen: CO2-Label haben Konjunktur. Das Problem daran ist allerdings: Die Kunden sind zwar offen dafür, mehr über die CO2-Belastung ihres Konsums zu erfahren. Aber von einem nachvollziehbaren allgemeinen Standard ist die Wirtschaft meilenweit entfernt. Und immer mehr Unternehmen wollen dabei nicht mehr auf die zögerliche Politik waren.
Tatsächlich ist die Entwicklung des Themas geradezu rasant: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO2-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren s

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats