+Kreativranking 2022

Das sind die meistprämierten deutschen Marken des Jahres

   Artikel anhören
Penny, Samsung und Whatsapp stehen auf dem Siegertreppchen
© HORIZONT
Penny, Samsung und Whatsapp stehen auf dem Siegertreppchen
Im Ranking der kreativsten Marken ergibt sich dieses Jahr ein ganz anderes Bild als 2021. Damals wurde die Rangliste von NGOs dominiert, jetzt sind es große Marken wie Penny, Samsung und Whatsapp, die oben auf dem Siegertreppchen stehen. Mit dem WWF und der Johanniter-Unfall-Hilfe sind zwar immer noch zwei Hilfsorganisationen unter den Top 10, allerdings befinden sich die beiden auf den hinteren Rängen.

Die gute Performance von Penny ist wenig überraschend. Mit dem Spot "Der Wunsch" hat der Discounter in der vergangenen Award-Saison auf ganzer Linie überzeugt. Hinzu kommen Kreativpreise für zwei weitere Arbeiten: das "Li

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats