+Konsumverhalten

So drastisch hat Corona die Anforderungen an Marken verändert

   Artikel anhören
Viele Verbraucher achten mehr aufs Geld
© Michal Jarmoluk auf Pixabay
Viele Verbraucher achten mehr aufs Geld
Kurzarbeit, Entlassungen, Lohnkürzungen - die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind in nahezu allen Branchen greifbar und betreffen weite Teile der Bevölkerung. Während zu Beginn der Krise noch fraglich war, ob neue Shopping-Trends tatsächlich nachhaltig sein werden, spricht inzwischen vieles dafür, dass es ein "Back to Normal" in vielen Bereichen nicht geben wird. Für Marken ist das eine große Herausforderung. Eine aktuelle Studie von Selligent zeigt, dass sich die Erwartungshaltung der Verbraucher an Brands enorm verändert hat - und diese gegensteuern müssen, sofern sie überleben wollen.
Für die dritte Ausgabe seines jährlichen Global Connected Consumer Index hat SurveyGizmo im Auftrag von Selligent im Juli 2020 insgesamt 5000 Verbraucher aus seinem Online-Panel (davon 30 Prozent aus Nordamerika und

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats