Werbeinvestitionen wie vor der Corona-Krise

Deutscher Werbemarkt kehrt bereits 2021 in die Erfolgsspur zurück

   Artikel anhören
Wie entwickelt sich der deutsche Werbemarkt?
© imago images / Weiss
Wie entwickelt sich der deutsche Werbemarkt?
Bis zum Weihnachtsfest gehen zwar noch drei Wochen ins Land, frohe Botschaften werden aber schon jetzt verkündet. Eine davon kommt von der JOM Group und betrifft den hiesigen Werbemarkt. Der soll sich nach Einschätzung der Hamburger Mediaagentur nach einem Jahr zum Vergessen 2021 wieder spürbar erholen. Glaubt man den Media-Experten, dann könnte das Wachstum im kommenden Jahr sogar so deutlich ausfallen, dass das im Corona-Jahr aufgelaufene Minus voll kompensiert wird. Selbst das weniger optimistische Szenario dürfte die in diesem Jahr so gebeutelten Medien-Vermarkter beruhigen.
Zunächst zur traurigen Realität: Im laufenden Jahr, in dem der Werbemarkt aufgrund der Corona-Pandemie massiv ins Straucheln geriet, hat sich die Lage auch zum Jahresende nicht so deutlich entspannt wie es so mancher noch im Sommer für

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats