Artikel anhören
Wolt ist 2021 auch in die Lieferung von Lebensmittel eingestiegen
© Imago / Sven Simon
Wolt ist 2021 auch in die Lieferung von Lebensmittel eingestiegen
Das zweite Corona-Jahr hatte im Marketing viele spannende Geschichten, Entwicklungen und Trends zu bieten. HORIZONT Online fasst zehn Themen zusammen, die das Branchenjahr 2021 geprägt haben.

Galeria startet durch

So sollen die neuen Galeria-Filialen künftig aussehen
© Galeria
So sollen die neuen Galeria-Filialen künftig aussehen
Es war ein Ende mit Ansage: Nach dem 2018 vollzogenen Zusammenschluss von Karstadt und Galeria Kaufhof durch die Signa Holding zu Galeria Karstadt Kaufhof folgte im August der endgültige Befreiungsschlag bei der Markenarchitektur. Der deutsche Warenhauskonzern will künftig nur noch unter der Marke Galeria firmieren und beerdigt damit Marken, deren Wurzeln bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Das neue Markendesign, das ganz auf ein kleines "g" abgestimmt ist, präsentierte der Konzern Ende Oktober. Zum Jahresende eröffneten dann auch die ersten Showcase-Filialen, die das künftig gültige Filialerlebnis sichtbar machen sollen. Bis Galeria seine bisherige Markengeschichte endgültig beerdigen kann, wird es allerdings noch deutlich länger dauern.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats