Influencer Marketing

TikTok gräbt Instagram und Facebook das Wasser ab

   Artikel anhören
TikTok liegt bei Influencern hoch im Kurs - die Brands zieren sich offenbar noch etwas
© Imago / Hollandse Hoogte
TikTok liegt bei Influencern hoch im Kurs - die Brands zieren sich offenbar noch etwas
Influencer Marketing ohne Instagram - das schien lange Zeit undenkbar. Immerhin läuft seit Jahren schon der Großteil der weltweiten Kampagnen über die Plattform der Facebook-Tochter, die ihren Mutterkonzern in puncto Publikumsgröße und Engagement längst abgehängt hat. Doch jetzt deutet sich Ungemach an. Aus einer aktuellen Analyse des Werbe-Marktforschers WARC geht hervor, dass TikTok Instagram den Status als wichtigste Plattform für Influencer Marketing bald streitig machen könnte.
Der Begriff Marktführerschaft war wohl selten angebrachter als hier: Satte 80 Prozent der Marketing-Entscheider setzten vor rund einem Jahr bei Influencer-Kampagnen auf Instagram. Damit war die Plattform laut WARC zu diesem Zeitpunkt die un

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats