Special

Tarek Müller, Marketingmann des Jahres 2018
Olaf Ballnus
+HORIZONT-Preisträger Tarek Müller

"Privat spielen Modetrends für mich keine große Rolle"

Tarek Müller, Marketingmann des Jahres 2018
Er ist der HORIZONT-Mann des Jahres in der Kategorie Marketing. About-You-Geschäftsführer und -Mitgründer Tarek Müller gehört zu den prägendsten Persönlichkeiten der digitalen Handelslandschaft. Mit seiner Modeplattform will er nicht nur den Impulskauf aus der stationären Welt in die Online-Welt bringen. Er setzt auch innovative Akzente im Marketing. Jetzt steht die Internationalisierung der Marke auf der Agenda. Und angesichts des Erfolgs in den ersten Auslandsmärkten sagt Müller: "Rückwirkend hätten wir schon viel früher internationalisieren können."
von Santiago Campillo-Lundbeck Freitag, 21. Dezember 2018
Alle Artikel dieses Specials
X

Nominell ist About You im Modemarkt noch ein kleinerer Player. Die Berliner Konkurrenz Zalando liegt am Umsatz gemessen sehr deutlich vorne. Doch der Manager aus der Otto Group sieht den Markt langfristig: Das Transaktions-Modell von About You bilde einen wesentlich größeren Teil des Modemarkts ab als Zalando.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats