+HORIZONT Bundesliga Performance-Check

Borussia Dortmund schafft es zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1

   Artikel anhören
Der BVB gewinnt den Bundesliga Performance-Check - auch die Fans haben Anteil daran
© Imago / Kirchner-Media
Der BVB gewinnt den Bundesliga Performance-Check - auch die Fans haben Anteil daran
Die Vorherrschaft des FC Bayern München im HORIZONT Bundesliga Performance-Check ist wohl ein für alle Mal gebrochen: Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Borussia Dortmund das jährliche Ranking mit insgesamt 919 von 1050 möglichen Punkten und setzt sich damit zum dritten Mal überhaupt seit 2001 an die Spitze. Der FC Bayern muss sich mit 907 Punkten zwar knapp, aber erneut mit Platz 2 zufriedengeben.

Auffallend ist, dass die insgesamt zurückhaltende Punktevergabe der Juroren, die schon im vergangenen Jahr zu bemerken war, bei der diesjährigen Bewertung noch deutlicher geworden ist. So liegt die Gesamtpunktzahl beider Vereine erneut u

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats