HORIZONT Bundesliga Performance-Check

Borussia Dortmund profitiert von Bayern-Pleite - und erobert Platz 1

   Artikel anhören
Es darf gejubelt werden: Zum zweiten Mal steht der BVB an der Spitze im HORIZONT Bundesliga Performance-Check.
© IMAGO / Poolfoto
Es darf gejubelt werden: Zum zweiten Mal steht der BVB an der Spitze im HORIZONT Bundesliga Performance-Check.
Zum zweiten Mal in 21 Jahren steht Borussia Dortmund auf Platz 1 des HORIZONT Bundesliga Performance-Checks: Zwar geben die 15 Juroren dem Verein weniger Punkte als im vergangenen Jahr, doch der FC Bayern muss noch mehr Federn lassen - für den BVB reicht es für die Spitzenposition. Mit insgesamt 934 von möglichen 1050 Punkten erzielen die Schwarz-Gelben in diesem Jahr 8 Zähler weniger als im Vorjahr, aber 14 mehr als der zweitplatzierte FC Bayern mit 920 Zählern.

Damit verdankt der BVB, der in vier Kategorien unter seinen Werten von 2020 bleibt, den Sieg eher dem extrem schlechten Ergebnis der Münchner: Sie verlieren insgesamt 41 Zähler im Vergleich zum Vorjahr und müssen insbesondere in der

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats