HORIZONT Brand Ticker

Die Marke Media-Markt ist der große Verlierer des Jahres 2018

Mit Media-Markt geht es steil nach unten
© Foto: Media Saturn
Mit Media-Markt geht es steil nach unten
Für die deutschen Markenwerte war 2018 kein gutes Jahr. Das zeigt ein Blick in den Brand Ticker, den Adwired und Spirit for Brands für HORIZONT monatlich erstellen. Von 50 Marken konnten nur acht ihre Werte verbessern, der Rest verliert. Besonders hart trifft es Media-Markt.
Es sind nur acht Marken, die im vergangenen Jahr dem Trend getrotzt haben. Siemens Healthineers, Linde, Innogy, Adidas, Puma, Munich Re, RWE und Telekom haben als einzige 2018 im HORIZONT Brand Ticker ihren Markenwert steigern können. Die restlichen 42 Marken, die das Tool monatlich analysiert, müssen innerhalb eines Jahres Einbußen hinnehmen, teilweise sehr drastische wie Media-Markt (minus 73 Prozent) und Osram (minus 66 Prozent).

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats