HORIZONT+-Serie Transformation

Wie Landmaschinenhersteller Claas den Boden für digitale Geschäftsmodelle bereitet

Einfach nur Fahren, das war einmal: Heute verfügen die Claas-Mähdrescher über eine automatische GPS-Steuerung
© Claas
Einfach nur Fahren, das war einmal: Heute verfügen die Claas-Mähdrescher über eine automatische GPS-Steuerung
Ernten, was die Digitalisierung ermöglicht. Der Landmaschinenhersteller Claas nimmt die Transformation an, um sich neu zu positionieren und neue Geschäftsfelder zu erobern. Wie der Sprung in die nächste Erfolgsära gelingt.
Der Leitspruch ist zum Programm geworden. "Niemals stehen bleiben und immer besser werden", hatte Firmengründer August Claas als Losung ausgegeben. Unter diesem Leitbild agiert Claas seit 1913. Jetzt aber stellt sich das Traditionsunternehmen der Digitalen Transformation. Wie - das zeigt die nächste Folge in unserer Serie zur Transformation von Unternehmen und Branchen.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats