Glassdoor-Ranking

Das sind die 25 besten Arbeitgeber 2022

   Artikel anhören
Der Cloud-Spezialist Salesforce führt das Glassdoor-Ranking 2022 an
© imago images / Levine-Roberts
Der Cloud-Spezialist Salesforce führt das Glassdoor-Ranking 2022 an
Zum bereits siebten Mal kürt Glassdoor in diesem Jahr die beliebtesten Arbeitgeber der Deutschen auf Basis der freiwilligen Mitarbeiterbewertungen auf seiner Jobplattform. Wie schon im Vorjahr gibt es in dem Ranking wieder viel Fluktuation, insgesamt elf Neuzugänge unter den Top 25 - und einen neuen Spitzenreiter.
Die Platzierung der beliebtesten Arbeitgeber der Deutschen richtet sich nach der durchschnittlichen Gesamtbewertung der Arbeitgeber innerhalb des letzten Jahres (Bewertungen auf 5-Punkte-Skala: 1,0 = sehr unzufrieden; 3,0 = in Ordnung; 5,0 = sehr zufrieden) auf der Glassdoor-Plattform. Arbeitnehmer können dort ausführlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Unternehmen benennen und Ratschläge für das Management hinterlassen. Über die einzelnen zu bewertenden Kategorien - darunter etwa Karrieremöglichkeiten, Vergütung & Zusatzleistungen, Kultur & Werte, Vielfalt und Inklusion, Führungskräfte, Work-Life-Balance - bildet sich schließlich schließlich der Gesamtscore.

In diesem Jahr stammen die 25 beliebtesten Arbeitgeber aus ganz unterschiedlichen Branchen

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats