Giuseppe Cunetta

Das ist die Agenda des neuen Marketingchefs von Media-Markt Saturn

   Artikel anhören
Giuseppe Cunetta, CMDO Media-Markt Saturn Retail Group
© Media-Markt Saturn
Giuseppe Cunetta, CMDO Media-Markt Saturn Retail Group
Der Name Giuseppe Cunetta sollte eigentlich schon seit Monaten zu den meist diskutierten Personalien des deutschen Marketings gehören. Denn Cunetta ist seit Februar auch offiziell Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) sowie Executive Vice President der Media-Markt Saturn Retail Group. Noch vor wenigen Jahren hätte er damit zu den einflussreichsten Managern der deutschen Werbebranche gehört.
Cunettas Vorgänger hatten nicht nur stets beachtliche Etats zu vergeben, sie trauten sich auch Kampagnen zu, die den meisten ihrer Amtskollegen zu riskant gewesen wären. Diese Zeiten gehören wohl der Vergangenheit an. Investierte Media-Markt Saturn noch 2017 laut Nielsen brutto 319,3 Millionen Euro in seine Werbung, war das Budget im Krisenjahr 2020 auf 169 Millionen Euro geschrumpft. Und eine Erholung ist nicht in Sicht.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats