Gesundheitspartnerschaft

FC Bayern verbündet sich mit Noventi

Andreas Jung (CMO FC Bayern München), Mark Böhm, Chief Commercial Officer Noventi, Bayern-Botschafter Giovane Elber und Noventi-CMO Silvio Kusche
Noventi
Andreas Jung (CMO FC Bayern München), Mark Böhm, Chief Commercial Officer Noventi, Bayern-Botschafter Giovane Elber und Noventi-CMO Silvio Kusche
Noventi Health wird neuer Gesundheitspartner des FC Bayern München. Die bis Mitte 2024 terminierte Zusammenarbeit soll für Synergien zwischen Sport und Gesundheit sorgen - ein Schwerpunkt liegt zunächst allerdings darauf, das Impftempo in Deutschland zu beschleunigen.
Teilen
Wie beide Partner mitteilen, sollen die Ärzte und Physiotherapeuten des deutschen Rekordmeisters bei gemeinsamen Aktionen und Events eng mit Noventi zusammenarbeiten. Die ebenfalls in München beheimatete Unternehmensgruppe bietet Software, Finanzdienstleistungen und digitale Plattformen für den Gesundheitssektor an. Dabei richtet sich Noventi an Leistungserbringer des Gesundheitswesens wie Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste sowie Ärztinnen und Ärzte, aber auch an Endverbrauchende.

Aus dieser Marktstellung heraus hat Noventi das vergangene Jahr genutzt, um die Impfkampagne der Bundesregierung zu unterstützen. So rief das Unternehmen gemeinsam mit Zava und Dubidoc die Plattform Impfen-in-Apotheken.de ins Leben, auf der Menschen online Termine zur Corona-Impfung vereinbaren können. Der FC Bayern wird die Plattform als neuer Noventi-Partner ebenfalls unterstützen.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit eröffneten die Partnerunternehmen deswegen für einen Tag in der Münchner Innenstadt die Noventi-FC Bayern-Apotheke. Dort wurde live geimpft und beraten, zudem wurden unter allen Impflingen signierte Bayern-Trikots verlost. "Unser neuer Gesundheitspartner Noventi leistet mit Impfen-in-Apotheken.de einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie", so Bayern-CEO Oliver Kahn. "Wir als FC Bayern unterstützen diese Initiative sehr gerne, sie bietet eine weitere Möglichkeit, sich im Kampf gegen Corona zu engagieren."

"Wir bei Noventi sind der Gesundheit aller Menschen verpflichtet", ergänzt Chief Commercial Officer Mark Böhm. "Im Fußball hat das Thema Gesundheit einen besonderen Stellenwert. Hier ist der FC Bayern München mit seinen Investitionen in Physiotherapie und Rehabilitation schon immer Vorreiter gewesen. Wir sind sehr stolz, offizieller Gesundheitspartner vom FC Bayern zu sein und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit. Zusätzlich leisten wir mit unserem digitalen Impfzentrum deutschlandweit einen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie."

Der FC Bayern stand Ende des vergangenen Jahres in den Schlagzeilen, weil einige Spieler der Herren-Mannschaft noch nicht geimpft waren. Insbesondere um Nationalspieler Joshua Kimmich entbrannte seinerzeit eine heftig geführte Debatte. Kimmich war zwischenzeitlich mit Corona infiziert und gilt als genesen. ire
stats